News

Letzte Nachrichten

Die Spracherkennung von Recapp IT ermöglicht ein automatisches Transkribieren von jurassischen Parlamentsdebatten….
Vor allem die Zuwanderung von auswärtigen Fachkräften und vermehrt auch Rückkehrer:innen beschert der Region ein nie dagewesenes Wachstum….
SkiAlp: Die Schaffung eines Alpinparks, in dem sowohl Anfänger als auch erfahrene Tourenfahrer neue Routen, Dienstleistungen und touristische Möglichkeiten entdecken können….
Lemco Précision mit Sitz in Vionnaz ist jetzt nach ISO 9100 zertifiziert. …
Walliser Know-how wird weit über die Landesgrenzen hinaus exportiert, sogar auf holländische Fussballplätze….
95 neue Bergberufsleute des Jahrgangs 2020 und 2021 konnten ihr Diplom von Staatsrat Christophe Darbellay persönlich entgegennehmen….
Audacia Group ist seit einigen Jahren in Sitten ansässig. Gründer Alexandre Bonvin erklärt, was ihn bewogen hat, sein Unternehmen im Wallis anzusiedeln. …
Die Walliser Wirtschaftsförderung, die bisher unter dem Namen Business Valais bekannt war, ändert ihren Namen. …
Nach fast einem Jahr kann das Programm Digitourism, das die Digitalisierung der Walliser Tourismusunternehmen vorantreiben soll, als Erfolg bewertet werden. …
Das Projekt AdaPT Mont-Blanc, das im Sommer 2021 abgeschlossen wurde, hat es möglich gemacht, die lokalen Verwaltungen mit Instrumenten für die Raumplanung und -entwicklung…

Kommende Veranstaltungen