News

Letzte Nachrichten

Im ersten Quartal des Jahres belegte das Wallis bei den Unternehmensgründungen den dritten Platz unter den Schweizer Kantonen….
Der Smart Energy Start-up Pitch Contest stellt die besten im Bereich der smarten Energienutzung tätigen Schweizer Start-ups ins Rampenlicht….
Dootix, das auf die massgeschneiderte Entwicklung und Implementierung der Odoo-Suite spezialisiert ist, erweitert seine Reichweite durch die Eröffnung einer Walliser Niederlassung….
Die ganze Welt spricht von Künstlicher Intelligenz. Das Visper Unternehmen recapp IT nutzt sie seit Jahren für seine Spracherkennungssoftware….
Der Kanton Wallis führt ein neues Programm ein: PRISM, welches von 2024 bis 2027 in Kraft sein wird….
Das Unternehmen CeRFI, das zu den zwanzig grössten IT-Unternehmen der Romandie zählt, hat eine Niederlassung im Swiss Digital Center in Siders eröffnet….
Mit einem Programm, das Ende 2023 gestartet wird, begleitet die Stiftung The Ark in Zusammenarbeit mit lokalen IT-Unternehmen die digitale Transformation von Walliser Unternehmen….
Die 2024er Ausgabe des EY Entrepreneur of the Year Awards steht ab Unternehmerinnen und Unternehmern offen! …
Da diese Firma nicht von Wirtschaftsförderung Wallis beauftragt wurde, raten wir den Walliser Unternehmen, entsprechende Vorsicht walten zu lassen….
Mit seinen 85 Mitarbeitenden hat braintec sich erfolgreich auf die Integration des ERP-Systems Odoo in Firmen in der Schweiz und weltweit spezialisiert….