Walliser KMU: Vorsicht vor telefonischen Werbeanrufen!

Walliser KMU: Vorsicht vor telefonischen Werbeanrufen!

Mehrere Walliser Unternehmen wurden in den letzten Wochen von einer Firma kontaktiert, die versucht hat – angeblich im Auftrag der Westschweizer Wirtschaftsförderungen, insbesondere von Wirtschaftsförderung Wallis – einen Termin zu vereinbaren. Da diese Firma nicht von Wirtschaftsförderung Wallis beauftragt wurde, raten wir den Walliser Unternehmen, entsprechende Vorsicht walten zu lassen.

Es scheint, dass die Anrufer, die sich an Walliser KMU wenden, im Namen des Kantons Wallis oder der regionalen Wirtschaftsförderung auftreten und relativ aggressiv werden, wenn ein Termin abgelehnt wird. Die genannten Schritte zur Erlangung von Begleitmandaten werden nicht von Wirtschaftsförderung Wallis veranlasst. Daher raten wir den Walliser Unternehmen, bei dieser Art der Kontaktaufnahme Vorsicht an den Tag zu legen. An dieser Stelle möchten wir daran erinnern, dass nur offizielle Instanzen berechtigt sind, sich im Namen von Wirtschaftsförderung Wallis zu präsentieren. Und wenn dies geschieht, dann müssen mögliche Telefonwerber in der Lage sein, ein offizielles Dokument des Kantons vorzulegen. Im Zweifelsfall steht Ihnen Wirtschaftsförderung Wallis gerne zur Verfügung (economie@valais.ch).

Weitere Inhalte sehen

Daniel Kehl hat die Walliser Wirtschaft aus unterschiedlichen Perspektiven kennengelernt. Mit dem geplanten EyaPark will der Unternehmer in Visp West nun einen neuen innovativen…
Im ersten Quartal des Jahres belegte das Wallis bei den Unternehmensgründungen den dritten Platz unter den Schweizer Kantonen….
Der Kanton Wallis führt ein neues Programm ein: PRISM, welches von 2024 bis 2027 in Kraft sein wird….